Die Trompetentante und andere Limericks von A bis Z

PDF-file by Hiltrud Lind

Die Trompetentante und andere Limericks von A bis Z PDF ebook download Aufgefädelt in alphabetischer Reihe sind hier zweimal sechsundzwanzig Limericks - kleine scherzhafte Geschichten in Reimen. Ihre Form ist schon sehr alt, berühmte Dichter haben ihr Aufmerksamkeit geschenkt. Mit dem Spaß an überraschenden Wendungen geht das Wundern über Wortspiele einher, kleine Seitenhiebe bereiten Vergnügen. Im Kinderbuch sind Limericks zwar neu, aber auf bewährte Weise komisch und keß. Daß Witz mit Wissen zusammenhängt, ist sicherlich nicht zum Schaden für die Leser. - Karl Schrader, bekannt durch seine Karikaturen in der satirischen Zeitschrift "Eulenspiegel", illustrierte schon viele Kinderbücher. Auf seine Weise gab er den Vorstellungen der Autorin Gestalt und Farbigkeit.

eBook Die Trompetentante und andere Limericks von A bis Z

FilenameFormatSizeDownload
die_trompetentante_und_andere_limericks_von_a_bis.pdfPDF7.4 Mb
die_trompetentante_und_andere_limericks_von_a_bis.rarRAR-archive3.7 Mb
die_trompetentante_und_andere_limericks_von_a_bis.torrenttorrent0.08 Mb