SIEGFRIED (Der Ring des Nibelungen 3). Opernkrimi mit Original-Libretto (Der Ring des Nibelungen 3). Opernkrimi mit Original-Libretto (German Edition)

PDF-file by Wilhelm Ruprecht Frieling

SIEGFRIED (Der Ring des Nibelungen 3). Opernkrimi mit Original-Libretto (Der Ring des Nibelungen 3). Opernkrimi mit Original-Libretto (German Edition) PDF ebook download Der Kampf mit dem Drachen
Wilhelm Ruprecht Frieling erzählt den spannendsten Krimi der Opernwelt: Richard Wagners legendäres Musikepos »Der Ring des Nibelungen«. Der Autor geht dabei wie der Schöpfer der Oper vor, er präsentiert vier Teile des insgesamt rund dreizehnstündigen Bühnenfestspiels: »Das Rheingold«, »Die Walküre«, »Siegfried« und »Götterdämmerung«.

Es heißt, Geld verderbe den Charakter. Die Meinungen darüber sind geteilt. Armut beispielsweise ist kein Garant für »Charakter«, und ein mittleres Vermögen trägt ebenso wenig zur Charakterstärke bei. Doch wer bereits einen schlechten Charakter hat, kann der im Goldrausch noch tiefer fallen? Durchaus, er kann!

Der Wirbel um das sagenhafte Rheingold beweist, dass in der auf Gold basierenden Macht Verderben ruht. Der unwiderstehliche Zauber, den das edle Metall ausübt, ist der Fluch, an dem die Menschheit zugrunde geht. Dies ist die zentrale Botschaft des Dramas vom Ring des Nibelungen.

Mit Richard Wagners Original-Libretto
Umfang: ca. 171.000 Zeichen = 114 Normseiten

Stimmen zum Buch
Die komplexe und für Laien oft verwirrende Handlung der Wagner-Opern wird plötzlich ganz logisch.
ARTE

Der Autor
Wilhelm Ruprecht Frieling betreibt Medien-, Kunst-, Literatur- sowie den ersten deutschen Opern-Blog. Er leitet das Portal www.literaturzeitschrift.de und wirkt als Produzent im Kulturbereich.

eBook SIEGFRIED (Der Ring des Nibelungen 3). Opernkrimi mit Original-Libretto (Der Ring des Nibelungen 3). Opernkrimi mit Original-Libretto (German Edition)

FilenameFormatSizeDownload
siegfried_der_ring_des_nibelungen_3_opernkrimi.pdfPDF4.1 Mb
siegfried_der_ring_des_nibelungen_3_opernkrimi.rarRAR-archive3.28 Mb
siegfried_der_ring_des_nibelungen_3_opernkrimi.torrenttorrent0.08 Mb